Hedoine Recycling Projekt

Legwear recyceln leicht gemacht

Nachdem Deine Strumpfhosen & Leggings ein langes erfülltes Leben hatten, ist es Zeit, sie als nützliche Gegenstände wiederzuverwerten. So bekommen geliebte Strumpfhosen & Leggings, ob Hedoine oder nicht, ein zweites Leben als Reifen oder Dämmmaterial. Mit unserem neuen Circular Fashion Projekt sind wir nun stolzer Teil einer nachhaltigeren Kreislaufwirtschaft.


Global wird weniger als 1% aller Kleidung recycelt, in Europa enden 87% der entsorgten Kleidung in Mülldeponien oder -verbrennungsanlagen, welche allerdings recycelt werden könnten. Gemeinsam können wir an einer Veränderung dieser Zahlen arbeiten. Wir wollen den Lebenszyklus unserer Kleidung, die für Wasserverschmutzung, Treibhausgase und Müllaufkommen verantwortlich ist, nachhaltiger gestalten.

SO FUNKTIONIERT ES

Sammeln

Bedanke Dich bei Deinen Leggings und Strumpfhosen (jeder Marke) für die gute Zeit und sammle sie, um sie zu recyceln.

Einreichen

Fülle das Formular auf dieser Seite aus, damit wir Dir die Lieferadresse schicken können.

Senden

Packe Deine Sendung, schicke sie ab und freue Dich. Die gute Tat des Tages ist vollbracht.

£10 Guthaben

Sobald wir Dein Paket erhalten haben, bekommst Du £10 Hedoine Guthaben von uns. Sonderzulagen.

Kreislaufwirtschaft ist die Zukunft

Generell haben wir uns auf die Langlebigkeit unserer Produkte spezialisiert. Trotzdem wissen wir, dass sie nicht ewig halten können. Indem wir unsere Kleidung recyceln, zum Beispiel im Circular Fashion Projekt von Hedoine, leisten wir unseren Beitrag zur Kreislaufwirtschaft.

We believe in practicing circularity, confronting throwaway culture and ideally avoiding the ‘throwing away’ part entirely. First we upcycled (more on that here) now we recycle.

Das ist Dein Wink mit dem Recycling-Pfahl!

LEGWEAR RECYCELN

Hinterlasse uns Deine Kontaktdaten in diesem Formular und werde Teil unserer nachhaltigeren Kreislaufwirtschaft.

FAQS...

TO HELP YOU DECIDE

The Hedoine Recycling Project is powered by

Our Recycling Partner Recuprenda